Über Uns

 

 

Wir praktizieren altes Bäckerhandwerk in wunderschönen alten Handwerksräumen. Gebacken wird in alter Tradition von Hand und mit Liebe zum Genuss.

Wie alles begann

Im Jahr 2013 erbten wir die alte Schreinerei meines Vaters. Die Liebe zu meinem Vater und die Erinnerungen meiner Kindheit, ließen mich an den alten Gemäuern festhalten. Die Idee, neues Leben in die alten Gebäude zu hauchen, ließen mit einem Bäckermeister an meiner Seite nicht lange warten. So eröffneten wir im September 2015 unsere Bäckerei und starteten erstmal mit unserem Lebkuchenverkauf. Mein Mann backte die Lebkuchen zu dieser Zeit noch außer Haus und brachte dann die alte Rezeptur mit in unsere Backstube.

Ein Jahr später, im September 2016 waren wir fertig mit dem Umbau. Nun konnten wir die Produkte in unserer ersten und einzigen einsehbaren Backstube in Franken fertigen. Mit der alten Rezeptur meines Mannes und den Zusammenhalt unserer Familie fertigten wir von nun an in unserem eigenen Reich. Die neu gewonnen Kunden waren von unserer Qualität begeistert.

Im Sommer 2017 bestuhlten wir unseren Innenhof, den Adamshof. Wir betrieben den Außenbereich als Schönwetterkaffee. Dieser wurde so beliebt bei unseren Gästen, dass wir im Herbst 2017 weitere Räume der ehemaligen Schreinerei umbauten und ein wunderschönes nostalgisches Kaffee errichteten. Und öffneten die Pforten im Herbst 2018 zu unserem Café Adamshof.

Im Herbst 2019 sind wir mit unseren Lebkuchen online gegangen.

Unsere Lebkuchen erfreuten sich sehr schnell größter Beliebtheit. Daher entschieden wir uns, dass wir nicht nur unsere regionalen Kunden beliefern, sondern auch überregional für feinsten Genuss sorgen und eröffneten unseren Online-Shop.

Unser Sortiment erweitert sich ständig

Neben unseren traditionellen Backwaren, warten auf Sie unsere  legendären Schwabacher Pflastersteine mit echtem Blattgold, leckere Spitzbuben, Muffins, Donuts, wunderschöne und sehr feine Torten zu jedem Anlass und vieles mehr.

Unsere Philosophie

Die Welt dreht sich und wir drehen uns stetig mit ihr. Auch wir achten darauf am Puls der Zeit zu leben, dennoch vergessen wir niemals die alten Werte und nehmen sie mit, als ständiger Begleiter.

Trocken Brot macht Wangen rot bedeutet, eine kräftige Nahrung erhält die Gesundheit. Und gute Qualität kommt aus fleißiger Bäckerhand.

Unser Familienunternehmen

Schmecken muss es, da sind wir uns alle einig.

Manuela Farnbacher

Manuela Farnbacher

Geschäftsleitung

Alfred Götz

Alfred Götz

Betriebsleiter & Bäckermeister

Nina & Sabrina Farnbacher

Nina & Sabrina Farnbacher

Töchter & Angestellte

Folgen sie uns auf Facebook und Instagram

Besuchen Sie uns

Öffnungszeiten Bäckerei

Freitag:   14.00 – 18.00 Uhr

Samstag:  8.00 – 12.00 Uhr

Sonntag:  8.00 – 11.00 Uhr

 

Öffnungszeiten Café Adamshof

Freitag:  14.00 – 18.00 Uhr

Sa. + So.: 8.00 – 16.00 Uhr

Bei Bedarf auch gerne länger

Kontakt

Telefon

Büro:  +49 (0)9122 – 632 22 79

Mobil: +49 (0)157 – 78 39 70 45

Mail

info@diekleineschleckerei.de

Addresse

Hindenburgstraße 19

91126 Schwabach